Klimakrise, Waldsterben, Dürren – hast du schon länger das Gefühl, dass Du gerne etwas dagegen tun möchtest? Dann bist Du bei der Klima Allianz Witten genau richtig! Setze Dich mit uns dafür ein, klimaschädliche Emissionen in Witten zu reduzieren. Für gesündere Menschen, saubere Luft und eine grünere Stadt. So kannst Du helfen:

1) Unterstütze uns als Fördermitglied

Als Vereinsmitglied unterstützt du uns mit einem Jahresbeitrag von 36 Euro. Davon finanzieren wir unsere Aktionen und Info-Veranstaltungen, um Wittener Bürger*innen und Unternehmen für mehr Klimaschutz zu begeistern. Die Beiträge fließen auch in unsere Klimaschutzprojekte, die direkt CO2 einsparen.

Deine Vorteile als Fördermitglied:

  • Du trägst dauerhaft dazu bei, klimaschädliche Emissionen in Witten zu reduzieren
  • Der Jahresbeitrag von 36 Euro ist steuerlich absetzbar

Fülle einfach den Mitgliedsantrag aus und sende uns eine gescannte Version an schatzmeisterin@klima-allianz-witten.de.

Alternativ freuen wir uns auch über eine einmalige Spende oder – noch lieber – über einen monatlichen Dauerauftrag! Danke für Deine Unterstützung!

2 ) Werde mit uns gemeinsam aktiv

Du möchtest zusätzlich mit anpacken und Dich aktiv für den Klimaschutz in Witten einsetzen? Du hast eigene Ideen für Klimaschutz-Projekte, für die Du Mitstreiter*innen suchst? Dann freuen wir uns sehr, wenn Du aktives Mitglied wirst. Wir können immer helfende Hände für unsere sechs Themenfelder gebrauchen:

  1. Erneuerbare Energien
  2. Mobilität
  3. Gesundheit
  4. Bildung/Kultur
  5. Ökonomie
  6. Unsere Zukunft

Deine Vorteile als aktives Mitglied:

  • Du bist Teil einer Gemeinschaft, die sich für ein klimafreundliches Witten einsetzt
  • Du tauschst Dich mit anderen Klimaschützer*innen aus
  • Der Jahresbeitrag von 36 Euro ist steuerlich absetzbar

Fülle einfach den Mitgliedsantrag aus und sende uns eine gescannte Version an schatzmeisterin@klima-allianz-witten.de. Bei Fragen schreib uns einfach über unser Kontaktformular oder komm‘ ganz unverbindlich zu unserem nächsten Treffen im Klimatreff in der Stadtgalerie Witten. Wir freuen uns auf Dich!

Dank unserer Aktivitäten betreiben bereits viele Menschen und Unternehmen erfolgreich Klimaschutz in Witten. Unsere Natur dankt allen Unterstützerinnen und Unterstützern!