Termin Details


“You never change things by fighting the existing reality. To change something, build a new model that makes the existing model obsolete” – R. Buckminister Fuller

Liebe Bürger*innen,
liebe Schüler*innen,
liebe Unikate,

wir freuen uns sehr euch zum Auftakt der Klimawoche am Montag, den 25. November, zum Klimamarkt – Bewegung im Unikat zu begrüßen. Mit der Leitfrage: „Warum machst du das, was du machst – und wieso hilft das dem Klima?“ haben wir unsere Freunde aus Witten eingeladen und auf die gemeinsame Begegnung eingestimmt. Wir freuen uns auf eine bunte Mischung aus studentischen Initiativen und Unternehmungen, die tagtäglich neue Wege wagen und sich für eine menschliche Zukunft einsetzen. Wir sind sehr gespannt auf die kreativen und liebevollen Menschen und Ihre persönlichen Erfahrungsberichte, Verantwortung für unser Klima und unseren Planeten zu übernehmen.

Im Anschluss an den Klimamarkt laden wir euch ab 19 Uhr zu unserer Podiumsdiskussion – Klimakrise in Witten: Was bedeutet sie für uns, Leben und Arbeit? – ein. Gemeinsam mit euch, Wissenschaftler*innen, Wirtschaftsakteur*innen und Stadtvertreter*innen, möchten wir die Frage beleuchten, welche Auswirkungen der Klimawandel auf uns Menschen in Witten hat.

Wir freuen uns auf euch, Witten!

Klimamarkt – Bewegung