Termin Details


Im Klimaschutz haben wir uns ehrgeizige Ziele gesetzt. Bis 2050 wollen wir weitgehend klimaneutral Wirtschaften. Dazu wurden umfangreiche Pläne durch die Bundesregierung aufgestellt. Doch was heißt das konkret für jeden Einzelnen von uns? Wie kann ich meine persönliche Klimabilanz verbessern? und welche Stellschrauben muss ich drehen um meinen Konsum zukünftig weitgehend klimaneutral gestalten zu können? Die Nutzung eines CO₂-Rechners kann hier sicher wichtige Anhaltspunkte geben wie der Status Quo meiner Klimabilanz aussieht, aber auch welche Erfolge sich einstellen können.

Referent: Michael Müller ist seit 20 Jahren Mitarbeiter bei der EnergieAgentur.NRW. Er motiviert Kommunen und Unternehmen ihre Klimabilanz zu verbessern und auf das Ziel weitgehende „Klimaneutralität“ bis 2050 hinzuarbeiten.

Organisiert wird der Beitrag von der Bildungs-AG der Klima-Allianz Witten.

Link zur Teilnahme: https://www.youtube.com/watch?v=IKKHhvp8Mio

„Ist ein Klimaneutrales Leben möglich?“- Berechnen der eigenen Klimabilanz